#SuBdenSommer Update

Veröffentlicht: 8. August 2017 in Bücher, Challenges
Schlagwörter:, , , , , , ,

Hallo !

Es ist nun eeeeetwas über 1 Monat her, da habe ich euch von der Aktion erzählt und ich denke, jetzt wo wir etwa 2/3 hinter uns haben wird es Zeit für ein Update.
Die Aktion macht mir immer noch Spaß, auch wenn ich nicht durchgängig meine Motivation aufrecht erhalten (habe) kann. Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass die Aktion mega cool ist.

Mehr gibt es nach dem Sprung 😉

 

Header_2

(Design by: Freepik.com)

 

Nach einem sehr starken Start habe ich mittlerweile leider etwas nachgelassen, aber ich finde trotzdem, dass die Aktion bisher ein großer Erfolg für mich war. Einfach weil ich davor so lange in einem Reading Slump (auf gut deutsch: Leseflaute) war, dass ich einen virtuellen Arschtritt gebraucht habe um wieder mit dem Lesen anzufangen.

 

Gelesenes Buch Nr. 1: Marked in Flesh von Anne Bishop (The Others #4)

Damit erfüllte Aufgabe: 7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin

 

Gelesenes Buch Nr. 2: Arkadien erwacht von Kai Meyer (Arkadien #1)

Damit erfüllte Aufgabe: 5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest

 

Gelesenes Buch Nr. 3: Arkadien brennt von Kai Meyer (Arkadien #2)

Damit erfüllte Aufgabe: 13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt

 

Gelesenes Buch Nr. 4: Arkadien fällt von Kai Meyer (Arkadien #3)

Damit erfüllte Aufgabe: 3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert

 

Gelesenes Buch Nr. 5: The Struggle von Jennifer L. Armentrout

Damit erfüllte Aufgabe: 8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten

 

Gerade am Lesen:

  1. A Study in Charlotte von Brittany Cavallaro (für Aufgabe Nr. 12 – Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist)
    bin aktuell bei 48 %
  2. City of Heavenly Fire von Cassandra Clare (für Aufgabe Nr. 2 – Lies das dickste Buch auf deinem SuB)
    bin aktuell bei 14 %

 

Für mich ist das tatsächlich nicht schlecht in dieser Zeit, da ich a) Vollzeit arbeite, b) eine eigene Wohnung habe um die sich gekümmert werden muss, c) bin ich YouTube-abhängig und d) auch noch Serien-süchtig. Dazwischen die Zeit zu finden auch noch die Bücher in die Hand zu nehmen und so viel wie möglich zu verschlingen… ist nicht immer einfach, aber ich freue mich immer wenn ich es in meinen Alltag einbauen kann 🙂 Bücher sind toll.

 

Dies sind alle Aufgaben in dieser Challenge:

 

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst! (Optional auch eine Mystery-Review) -> Link in den Kommentaren der Challengeposts setzen
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!

Und am 26.08.2017 gibt es dann auch noch ein gemeinsames Treffen und Büchershoppen in Frankfurt am Main! Mehr Infos dazu findet ihr hier und ich persönlich kann es kaum erwarten mit anderen Büchernerds die Frankfurter Innenstadt unsicher zu machen!

* Bisher habe ich das Buchkaufverbot übrigens eingehalten und ich werde es auch bis zum 26.08. in Frankfurt einhalten! Das ist mein Ziel 🙂

Wie ist euer Zwischenstand und kommt ihr auch zu dem Treffen?

 

Kommentar verfassen

