#SuBdenSommer Lesechallenge Start

Veröffentlicht: 1. Juli 2017 in Bücher, Challenges
Schlagwörter:, , , , , , ,

Hallo und herzlich willkommen zurück auf dem Blog!

Ich hatte ewig keine Motivation mehr hier etwas zu machen, aber ich hatte es ständig im Hinterkopf und will nun wieder loslegen… die SuBdenSommer-Lesechallenge, die heute startet, ist der perfekte Anlass dafür!

 

Header_2

(Design by: Freepik.com)

 

Die Idee stammt von Anna (Ink of Books) und Tabi (Ein Buch kommt selten allein) und soll dabei helfen in der Zeit vom 01. Juli (also heute) bis zum 20. August den SuB abzubauen, der ja teilweise schlimme (oder tolle!) Ausmaße annehmen kann…

Da Tabi eine sehr sehr gute Freundin von mir ist (und ich auch endlich mal wieder richtig viel lesen will!) kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mich auch an der Challenge zu versuchen.

 

Mein SUB sieht aktuell folgendermaßen aus:

 

Für viele sieht das vielleicht nach wenig aus, aber ich zähle da a) nur Bücher die ich schon besitze aber noch nicht gelesen habe und b) liegt die Bedeutung von „viel“ ja im Auge des Betrachters… Für mich ist das schon einiges und auf der „To Read“- Liste stehen natürlich noch viel mehr Bücher. Und außerdem sind noch mindestens 2 Bücher gerade auf dem Weg zu mir und es nicht auszuschließen, dass hier auch nicht ganz alles drauf ist ^^

Es gibt 15 Aufgaben in dieser Challenge, die gerne gelöst werden wollen und so habe ich mir natürlich auch einen kleinen Plan gemacht, was ich für welche Aufgabe lesen könnte:

  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB => City of Heavenly Fire
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert => Arkadien erwacht (fällt aus der Kategorie jetzt raus ^^)
  4. Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
    – The Problem with forever (Ergebnis: 30%)
    – A study in Charlotte (Ergebnis: 20%)
    – Arkadien erwacht (Ergebnis: Gewinner mit 50%)
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB => Girl Online Going Solo
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin => And I Darken
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten => The Struggle (Jennifer L. Armentrout)
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst! (Optional auch eine Mystery-Review) -> Link in den Kommentaren der Challengeposts setzen
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist => Matched
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt => A Discovery of Witches
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast => A Darker Shade of Magic
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!

Ach und nicht zu vergessen ist: Ich bin mir sehr sicher dass ich nicht 15 Bücher (bzw. 14!) werde lesen können. So ein schneller Leser bin ich dann doch nicht 😉 Aber wenn ich es schaffe in den 6 Wochen wenigtens ein paar dieser Bücher zu lesen, dann wäre ich schon ziemlich zufrieden mit mir!

Wie sieht euer SuB aus?

 

Kommentare
  1. Kerstin sagt:

    Hey hallo,
    die Aktion ist so toll. Mein SuB ist am hibbeln ohne Ende und heute fange ich mit dem zweiten Buch an.
    Nur das mit dem Kaufverbot fällt mir so schwer weil ich ständig in den Beiträgen tolle Bücher entdecke – aber Durchhalten ist die Devise 🙂
    Wünsche dir eine schöne Lesezeit und viel Erfolg bei der Challenge und dem SuB Abbau
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Snowhoney sagt:

      Hallo Kerstin!
      Für das Kaufverbot empfehle ich einfach eine Liste 😉 damit man später nichts vergisst!
      Viel Erfolg auch dir bei der Challenge!

      Liebe Grüße
      Nathalie

  2. Hey,
    mein SuB besteht aus circa 25 Büchern und es wird so Zeit diese Zahl zu dezimieren. Deswegen mache ich auch mit und drücke die Daumen, dass ich es durchhalte nichts neues zu kaufen 😀
    Ich habe gesehen, dass du ein Armentrout-Buch in deiner List hast. Ich liebe diese Autorin, hab so gut wie alles von ihr gelesen. Gute Wahl 😀
    Ich drück dir die Daumen, dass du einige Bücher nach den 6 Wochen streichen kannst
    Liebe Grüße
    Kaddes

    • Snowhoney sagt:

      Hi Kaddes,

      das mit dem kein Buch kaufen glaube ich wird mir nicht so schwer fallen (man kann ja eine Liste machen, die man später abarbeitet)… Und ich liebe JLA auch und habe schon viele ihrer Bücher gelesen, das liegt seit Ende Mai als Geburtstagsgeschenk auf meinem SuB 😀 ist also noch recht neu, aber ich bin gespannt drauf!
      Dir auch viel Erfolg bei deiner Challenge!

      Liebe Grüße
      Nathalie

  3. Man muss ja auch keine 14 Büchern lesen, das ist ja nicht der Hauptgrund dieser Challenge und das Lesen soll ja Spaß machen und kein Druck bzw Zwang sein =)

    Ich bin gespannt wie viele du am Ende gelesen hast!

    Liebste Grüße,
    Vivka

    • Snowhoney sagt:

      Eben drum und bisher macht es Spaß 🙂 Ich hoffe dir auch! Der Austausch ist besonders schön muss ich sagen, ich freue mich wirklich jeden Tag über die Challenge und die Tweets im Netz.

      Liebe Grüße,
      Nathalie

Kommentar verfassen

