[Top Ten Thursday] 301. 10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend (23. Februar)

Veröffentlicht: 23. Februar 2017 in Bücher, Serien, Top Ten Thursday
Schlagwörter:

Heute geht es hier mal nicht um Bücher… bei dieser Reihe habe ich früher schon öfter mitgemacht und ich habe auch vor in Zukunft ab und an mal mitzuwirken. Wann immer mich die Themen besonders ansprechen… so wie heute!

 

 

1) Sailor Moon


Welches Mädchen aus den 90ern hat es nicht geliebt? Ich war wahrscheinlich tatsächlich auch Bunny (sprich: Sailor Moon) am ähnlichsten, wollte aber immer Sailor Mars sein. Dabei war sie manchmal echt gemein zu Bunny… aber natürlich nur um sie weiterzubringen 😉 Luna und Artemis waren ja im Endeffekt sowieso die heimlichen Helden und ich hätte sie sofort adoptiert wenn ich gekonnt hätte 😀

 
2) Kickers


Gregor *___* okay okay, ich hatte halt zwei große Brüder und die waren natürlich Fußball-Fans… wie alle kleinen Jungen?! Und wie die meisten kleinen Schwestern habe ich mich davon beeinflussen lassen. Ich fand die Kickers große Klasse und habe jeden Tag mitgefiebert. Der Teufelsschuss! Und ab durch das Netz 😀 und neben Gregor war natürlich Mario mein Held. Er hat halt nicht nur die Mädchen in seiner Schule bekommen… sondern auch mein Herz ist ihm zugeflogen.
 

3) Pokémon


Ihr habt nicht geglaubt, dass das fehlen kann, oder? Ich spiele ja heute noch Pokémon! Ja, zum Einen auf dem Handy und zum anderen auch noch auf der kleinen tragbaren Konsole, die sich Nintendo 3DS nennt. Ich habe zu Weihnachten die neue Edition bekommen (Sonne, aber es gibt auch noch Mond!) und habe besonders im Januar sehr viel gespielt, hole die Konsole aber immer noch raus. Als Pokémon rauskam war ich damals einfach total schnell dem Wahnsinn verfallen. Die sind halt auch alle so niedlich! Wieso sind sie bloß nicht echt?!

 

4) Mila Superstar


Mila kann lachen, wie die Sonne über Fujiyama ♪♫♪ wenn man den Titelsong einmal wieder hört… möchte man heute kaum glauben, dass ich diese ganzen Sportanimes so gefeiert habe als Kind 😀 aber es ist wahr. Mein einer Bruder und ich, wir haben sehr oft Mila nachgespielt… mit einem Luftballon weil unsere Eltern uns Bälle im Haus nicht erlaubt haben. Zu recht. Auch so gab es viele blaue Flecken ^^ Mila war aber einfach zuckersüß und die Serie war toll. 

 

5) Die Gummibärenbande


♪♫♪ Gummibären hüpfen hier und dort und überall, sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das sind die Gummibären ♪♫♪ ich glaube, ich kann tatsächlich von allen Serien noch die Titelmelodien singen. Vielleicht nicht ohne Textlücken, aber ich kenne sie noch. Die Gummibären sind doch ein Klassiker, oder? Wenn man die nicht kennt oder geliebt hat, dann ist in der Kindheit irgendwas schief gelaufen. Einen Liebling hatte ich aber nicht… obwohl ich komischerweise Grumpy – äh er hieß Gruffi, nicht wahr? ^^ – sehr gern mochte. Der kleine, alte Miesepeter 😀

 

6) Balu und seine Crew


Disney war halt immer schon für Kinderunterhaltung gut… Balu war nicht nur im Dschungelbuch ein total gechillter und mega cooler Bär, als Pilot war er auch noch total begnadet. Heimlich verliebt war man als Mädchen aber natürlich in Kit 😉 ich habe so unfassbar viel gelernt in der Serie: man kann hinter einem Flugzeug her surfen, Affen können tolle Drinks mixen und Luftpiraten sind alle doof 😀 klingt alles plausibel, oder?!

 

7) Zorro


Erinnert sich außer mir noch jemand an die Zeichentrickserie? Auch die fand ich grandios. Schwertkampf (okay okay, eher Degenkampf – viel eleganter!), Pferde und mit Zorro hatte ich es sowieso schon immer. Ich habe es einfach geliebt. Und schaut euch doch einfach mal diesen süßen Zeichenstil an!

 

8) DragonBall Z


Son Goku konnte hier einfach nicht fehlen… ich glaube ich war etwa 14/15 als es hier in Deutschland rauskam. Und ich wurde an meine Kindheit in Frankreich erinnert, wo ich die ganze Serie wohl ganze 5-6 Jahre früher gesehen habe – zumindest gefühlt. Was einen als Kind nicht stört und mir heute gewaltig auf den Geist gehen würde beim Schauen: das ewige Herauszögern. Gerade bei den großen „Endboss“-Kämpfen… furchtbar! Aber es war trotzdem toll!

 

 

9) (Katzenaugen) Ein Super Trio


Womit ich es auch irgendwie schon immer hatte… Diebe. Fragt mich nicht wieso 😀 aber gerade in Animes/Geschichten sind immer diese tollen Diebe dargestellt, die eigentlich absolut gute Gründe haben etwas Verbotenes zu tun und deswegen sind sie eigentlich lieb. Versteht man was ich sagen will? 😀 Auf jeden Fall habe ich die Serie über die drei Schwestern geliebt, die wie Katzen durch die Nacht schleichen und Kunstwerke stehlen.

 

9.5) Jeanne, die Kamikaze-Diebin


Jap, heute schummele ich hier mal eine extra Position ein, weil es der Nummer 9 so ähnlich (aber doch ganz anders!) ist und ich es über alles geliebt habe und ich mir heutzutage echt überlege mir die Mangas dazu zu kaufen… Jeanne!

 

 

10) Darkwing Duck


Zwo, Eins, Risiko… Das allerbeste an der gesamten Sendung waren natürlich die Sprüche von Darkwing wenn er irgendwo aufgetaucht ist: Ich bin die Parkuhr, die abläuft, während du beim Einkaufen bist. Hach, den tollpatschigen Helden muss man doch einfach feiern, oder nicht? Er hat mich meine gesamte Kindheit begleitet und wahrscheinlich würde ich es heute noch gucken wenn ich a) öfter mal den Fernseher anhätte und b) wüsste wann es wo läuft ^^

 

 

Was sagt ihr zu meiner Liste? Kennt ihr die Bücher und habt sie vielleicht sogar gelesen? Berichtet mir davon!

Mehr rund um die Aktion erfahrt ihr übrigens hier.

 

Schönen (Buch-)Donnerstag an alle!

 

PS: Nicht ganz unerwähnt lassen wollte ich Perlen wie… Chip&Chap (Die Ritter des Rechts), Eine fröhliche Familie, Lady Oscar (große Klasse!), Ranma 1/2, Alfred J. Kwak (warum bin ich so fröhlich?), Robin Hood (du bist ein kleiner, großer Held), Alvin & die Chipmunks

Kommentar verfassen

