[Top Ten Thursday] 256. Deine 10 liebsten Hörbücher (14. April)

Veröffentlicht: 14. April 2016 in Bücher, Top Ten Thursday
Schlagwörter:, , , ,

 

Top Ten Thursday

 

Ich liebe Hörbücher, besonders zum Einschlafen. Ja, aber dann kriegt man ja gar nicht die ganze Geschichte mit werdet ihr jetzt sagen… und genau deswegen habe ich die Angewohnheit nur Hörbücher zu Büchern zu hören, die ich schon gelesen habe. Vielleicht merkwürdig, aber so ist das bei mir.

Kommen wir also zu meinen 10 liebsten (höre ich immer und immer wieder) Hörbüchern:

 

1) Die for me (Die for me #1) von Amy Plum
Irgendetwas hat dieses Buch einfach an sich… ich hatte es gleich zweimal direkt hintereinander weg gelesen und auch das Hörbuch kann ich einfach immer und immer wieder hören. Der traurige Anfang, der sich zum Glück schnell in eine süße und teilweise melancholische Liebesgeschichte verwandelt und zwischendrin eine einzige Achterbahnfahrt ist… ich mag es einfach. Und die Stimme von Julia Whelan passt super.

 


2) Magic Bites (Kate Daniels #1) von Ilona Andrews
Dass ich die Reihe liebe ist mittlerweile bekannt. Und auch die Hörbücher sind immer wieder ein großer Spaß. Oft fange ich mit dem ersten Band an und höre dann gleich ein paar der Reihe nach durch 😉 auch hier ist die Sprecherin einfach perfekt besetzt: Renée Raudmann, Hut ab.

 

 

3) Magic Burns (Kate Daniels #2) von Ilona Andrews
Das gleiche wie mit dem Vorgänger: ganz große Liebe. Ich finde, egal wo man in diesen Hörbüchern einsteigt, es macht einfach immer wieder Spaß Kates Geschichte zu folgen. Ich lasse mich daher immer gerne nach Atlanta entführen.

 

 

4) Magic Strikes (Kate Daniels #3) von Ilona Andrews
Und das dritte Buch im Bunde! Komischerweise ist das dann aber auch meistens das letzte aus der Reihe, das ich sehr oft als Hörbuch höre… vielleicht wegen dem vielversprechenden Ende?! Ich finde die Zeit in der Kate und Curran umeinander herumtanzen ist einfach göttlich.


 

5) Eisige Umarmung (Psy-Changeling #3) von Nalini Singh
Brenna und Judd sind nun einmal eines meiner liebsten Paare aus der Reihe. Kein Wunder also dass ich mir ihre Geschichte immer wieder anhöre um in den Schlaf zu finden. Ganz großes Ohrenkino, meine Lieben! Im Deutschen gesprochen von Elena Wilms.

 

 

6) Sengende Nähe (Psy-Changeling #6) von Nalini Singh
Auch die Geschichte von Riley und Mercy ist für mich ein immer wiederkehrendes Highlight. Man muss die beiden einfach lieben weil sie es schaffen einen Bund einzugehen, der nicht nur ihr eigenes Glück besiegelt, sondern auch das ihrer beiden Rudel.

 

 

7) Wilde Glut (Psy-Changeling #9) von Nalini Singh
Merkt man dass es mir die Familie Kincaid angetan hat?! ^^ Auch die Geschichte von Drew (Bruder von Brenna und Riley) und Indigo berührt und erfreut mich immer wieder aufs Neue. Drew ist einfach perfekt *anschmacht* und wie er um Indigo wirbt ist der reinste Knaller!

 

 

8) Elijah (Schattenwandler #3) von Jacquelyn Frank
Hach, Elijah… der ist absolut anbetungswürdig. Es wundert einen fast ein bisschen wie Siena ihm so lange standhalten kann, aber letzten Endes finden die beiden ja doch ihr Glück zusammen und der Weg dorthin ist einfach zum Dahinschmelzen! Super gelesen von Tanja Geke.

 

 

9) You slay me (Aisling Grey #1) von Katie MacAlister
Das englische Hörbuch zum ersten Teil aus der Dragon Love Reihe ist einfach unwiderstehlich. Ich stehe ja sowieso auf Drake, aber das englische Hörbuch ist einfach fantastisch. Immer und immer wieder höre ich mir an wie Aisling das erste Mal auf Drake trifft und wie die beiden sich zum ersten Mal näherkommen. Große Liebe.

 

 

10) Angel’s Blood (Guild Hunter #1) von Nalini Singh
Der Auftakt zur Serie rund um den Erzengel Raphael und die Jägerin Elena Deveraux… auf Englisch natürlich! Wunderbar gesprochen von Justine Eyre und die Geschichte ist sowieso ein absoluter Genuss. Wie die Sterbliche den Unsterblichen erobert… eine Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

 

 

Was sagt ihr zu meiner Liste? Kennt ihr die Bücher (oder Hörbücher)?

Mehr rund um die Aktion erfahrt ihr übrigens hier.

 

Schönen (Buch-)Donnerstag an alle!

Kommentar verfassen

