[Top Ten Thursday] 250. 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest (3. März)

Veröffentlicht: 3. März 2016 in Bücher, Top Ten Thursday
Schlagwörter:, , , ,

 

Top Ten Thursday

 

Auf der To Read Liste stehen soooo viele Bücher, ungelesene Bücher in meinem Schrank gibt es auhc haufenweise… aber man muss ja auch erst mal in der richtigen Stimmung für bestimmt Bücher sein, nicht wahr?!

Hier aber nun die 10 Bücher die ich wharscheinlich – also vielleicht, wenn ich Lust habe – als nächstes lesen werde/will:

 

 

1) Magic Shifts von Ilona Andrews

Okay, das ist jetzt schon fast geschummelt, weil ich das Buch gerade schon angefangen habe. Aber mit Kate Daniels und Curran in Atlanta nach der Magie-Flut macht man einfach nie etwas falsch. Die beiden sind grandios, die Nebencharaktere sind der Hammer und überhaupt gibt es auch immer noch etwas zu lachen. Ich liebe die Serie.

 Unbenannt3


2) The Power (Titan Series) von Jennifer L. Armentrout

Bücher von der Queen sind immer eine gute Idee und da Seth mir doch sehr ans Herz gewachsen ist und ich Band 1 seines Spin-Offs verschlungen habe ist es keine Frage, dass ich den zweiten Band unbedingt auch lesen will und muss. Aktuell befindet sich das Buch ENDLICH auf dem Weg zu mir und wird ganz definitiv bald in Angriff genommen werden.

 

Unbenannt3

 

3) Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins

Meine Freundin Tabi war begeistert von dem Buch und ich habe schon so viele andere positive Meinungen gehört… und das Buch steht seit nunmehr fast 2 Jahren in meinem Regal – ungelesen! Das kann

 Unbenannt3

 

4) Tiger’s Destiny von Colleen Houck

Jup, die Reihe hats mir angetan… ich habe alle bisher veröffentlichten Bücher hier Zuhause und muss den vierten Band in naher Zukunft lesen. Schließlich will ich wissen wie es mit Kelsey, Ren und Kishan weitergeht. Wird Kelsey bei ihrer Entscheidung in romantischen Fragen bleiben oder wird es erneut ein Hin und Her geben? Es bleibt spannend und ich freue mich darauf mehr über indische Mythen und Legenden zu lernen.

 Unbenannt3

5) The Iron King von Julie Kagawa

Die „Plötzlich Fee“ Reihe von Julie Kagawa hat ja schon eine Menge Lob eingesteckt und dieses Buch steht glaube ich auch schon fast 2 Jahre ungelesen in meinem Regal. Es hat mich einfach bisher noch nie mea gereizt jetzt genau das anzufangen. Wahrscheinlich verpasse ich etwas, aber das werde ich ja sehen sobald ich endlich mal anfange 😉

 Unbenannt3

6) Clockwork Princess von Cassandra Clare

Uff, auch dieses Buch steht schon eeeeeewiglich in meinem Regal und ich habe es auch schon einmal versucht anzufangen… aber es hat mich nicht mitgerissen und ich habe es wieder weggelegt. Aber,durch die aktuell laufende Shadowhunters-Serie bin ich gerade wieder auf dem Shadwhunters-Trip und hoffe, dass ich dadurch vielleicht endlich mal die Infernal Devices Trilogie beenden kann.

 Unbenannt3

7) Anziehungskraft von Guido Maria Kretschmer

Das ist ein perfektes Buch zum Nebenbei lesen und genau das sollte ich bei diesem Buch endlich in Angriff nehmen. Es war ein Weihnachtsgeschenk und liegt zwar „erst“ 1 Jahr herum, aber es wird auch echt mal Zeit Guidos Worten zu folgen. Oder zumindest mal seine Ansichten zu lesen. Ich mag Guido Maria Kretschmer und beschäftige mich gerne mal mit dem Thema Mode.

 Unbenannt3

8) Matched von Ally Condie

Noch eine gehypte Reihe, deren erster Teil in meiner Sammlung im Regal versauert… Auch hier habe ich sehr viel Gutes gehört und hoffe, dass mir die Geschichte genau so gut gefallen wird. Ich weiß tatsächlich nicht viel mehr über die Geschichte als das was auf dem Umschlag steht und habe die Hoffnung, dass vor allem dadurch mein Interesse bleiben wird.

 Unbenannt3

9) Red Queen von Victoria Aveyard

Hype Hype Hype. Vor so hoch gehypten Büchern habe ich ja immer ein bisschen Bammel, weil ich befürchte zu viel zu erwarten und dann haut mich die Geschichte nicht um. Trotzdem habe ich dieses Buch (vor allem weil es im Sonderangebot war als ich sowieso irgendwo bestellen wollte/musste) und will es auch lesen.

 Unbenannt3

10) Burn for me von Ilona Andrews

Ein ausgeliehenes Buch! Tabi hat mir dieses Buch ausgeliehen, weil ich so neugierig war ob das famose Autorenpaar, das sich hinter dem Namen Ilona Andrews verbirgt, mehr als nur Kate und Curran kann. Ich hoffe auf ein tolles Buch/eine tolle neue Reihe, die mir mein Leseleben versüßen wird.

 

Steht eines dieser Bücher auch auf eurer To-Read Liste? Oder habt ihr es vielleicht schon gelesen?

Mehr rund um die Aktion erfahrt ihr übrigens hier.

 

Schönen Donnerstag an alle!

Kommentar verfassen

