[Top Ten Thursday] 248. 10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest (18. Februar)

Veröffentlicht: 18. Februar 2016 in Bücher, Top Ten Thursday
Schlagwörter:, , , ,

 

Top Ten Thursday

 

Oh, die Reihen… wer wie ich hauptsächlich Fantasy liest, der kommt um Reihen ja nun mal nicht herum. In der Fantasywelt gibt es sehr viele Buchreihen und ich finde das sogar ziemlich geil. Wenn ich eine Welt lieben lerne, dann will ich durchaus auch gerne immer mehr davon.

Also, lasst uns nicht land drumherum reden:

 

 

1) Kate Daniels Reihe von Ilona Andrews

Ich freue mich auf jedes Einzelne der neuen Bücher in dieser Serie. Kate und Curran sind absolute Granate zusammen, die erschaffene Welt ist spannend und immer für eine Überraschung gut und der Sarkasmus den einige der Charaktere an den Tag legen… ich finds einfach megageil und freue mich sehr, dass mich schon Anfang März ein neuer Band (in meiner Ausgabe erscheint Magic Shifts halt leider erst jetzt) erreichen wird. Yay!

 Unbenannt3


2) Die Titan Serie von Jennifer L. Armentrout

Dass ich Bücher von JLA liebe ist ja mittlerweile schon bekannt, aber dass ich Seth und Apollo so sehr lieben würde wenn Alex und Aiden in diesem Buch fehlen… aber ich habe den ersten Band verschlungen und kann den zweiten Teil (der Ende Februar erscheint!) kaum erwarten. Das ist ein absolutes Muss!

Unbenannt3

 

3) Shadow Falls After Dark Reihe von C. C. Hunter

Im vergangenen Jahr habe ich die Vorgänger-Reihe „Shadow Falls Camp“ gelesen und obwohl sie nicht anspruchvoll ist, mag ich sie sehr gerne, weil es spannend und fluffig ist. Eben eine typische Growing Up Story und so etwas mag ich ja eigentlich immer sehr gerne.

 Unbenannt3

 

4) Divergent-Trilogie von Veronica Roth

Der dritte Kinofilm kommt noch dieses Jahr wenn ich nicht total falsch liege und ich würde gerne noch den dritten Band lesen, weil ich den ersten geliebt und den zweiten okay fand. Wenn man 2/3 schon gelesen hat kann man doch vor dem dritten nicht abbrechen oder?! ^^ Ich bin gespannt wie die Trilogie ausgeht und hoffe, dass ich Four und Tris in diesem letzten Band wieder lieber mag als im zweiten.

 Unbenannt3

5) Worldwalker Trilogie von Josephine Angelini

Eine Reihe die ich gerne neu beginnen würde und der erste Band wäre Trial by Fire. Ich finde die Zusammenfassung klingt wirklich interessant und aus meiner Erfahrung mit der Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini weiß ich, dass mir ihr Schreibstil gut gefällt. Ich hoffe, dass sie hier vielleicht eine etwas stärkere Frauenfigur schreibt, aber das werde ich erst wissen wenn ich es gelesen habe… 😉

 Unbenannt3

6) Psy-Changeling Serie von Nalini Singh

Jaaaa! Neue Lektüre von Nalini Singh! Jedes Buch meiner allerliebsten Autorin versetzt mich in Hochstimmung und ich kann es nicht erwarten zu lesen wie die Geschichte weitergeht. Die ganze Welt dort ist im Umbruch und einige meiner liebsten Charaktere stecken mittendrin im Geschehen. Ich freue mich!

 Unbenannt3

7) Guild Hunter Series von Nalini Singh

Ja, auch in der zweiten von mir heiß geliebten Serie meiner Lieblingsautorin wird es in diesem Jahr ein neues Buch geben. Juhu! Ich liebe glaube ich die Guild Hunter Serie momentan fast ein kleines bisschen mehr als die Psy-Changeling und „Archangel’s Heart“ wird sicherlich auch wieder grandios! Lass es bitte sofort November sein.

 Unbenannt3

8) A Discovery of Witches von Deborah Harkness

Einige meiner engsten Freunde und absoluten Leseratten sind verliebt in diese Trilogie (hoffentlich verzapfe ich hier keinen Unsinn!) und das macht mich natürlich mega neugierig. Bei so guten Reviews muss man ja einfach neugierig werden… irgendwann muss ich das also echt mal in Angriff nehmen und am besten schnell. Ich bin gespannt.

 Unbenannt3

9) The Others-Reihe von Anne Bishop

Auch eine Empfehlung! Angeblich hat Tabi von EinBuchKommtSeltenAllein beim Lesen direkt an mich gedacht und so ein Kommentar macht mich natürlich mehr als neugierig… es geht hier wieder um Gestaltwandler und die mag ich ja bekanntlich sehr gerne. Ich denke an der Serie werde ich mich auch noch dieses Jahr versuchen.

 Unbenannt3

10) Wolf Shadow Reihe

Ich habe die ersten 5 oder 6 Bücher in der Reihe gelesen und auch hier ist keine super anspruchsvolle Lektüre am Start, aber ich mag die Charaktere und finde die erschaffene Welt wirklich mega spannend, weswegen ich auch hier gerne wissen will wie es weitergeht. Lily und Rule sind ein gutes starkes Paar und auch Cullen und Cynna sind einfach sehr sympathsich. Ich freue mich darauf hier irgendwann weiterzulesen.

 

Welche Serie macht euch gerade so richtig an? Schreibt es mir in die Kommentare!

Mehr rund um die Aktion erfahrt ihr übrigens hier.

 

Schönen Donnerstag an alle!

Kommentar verfassen

