[Top Ten Thursday] 239. 10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschen würdest (17. Dezember)

Veröffentlicht: 17. Dezember 2015 in Bücher, Top Ten Thursday
Schlagwörter:, , , ,

 

Top Ten Thursday

 

Ah die Weihnachtswunschliste… sie ist immer lang was Bücher angeht, aber eigentlich bekomme ich kaum Bücher geschenkt seit meine Mutter beschlossen hat, dass sie mir einfach nur noch Geld überweist und ich kann mir die Bücher dann selber kaufen… Schade ist das, aber die folgenden Bücher würde ich mir zu Weihnachten wünschen!

 

 

1) Magic Shifts von Ilona Andrews
Weil jedes neue Buch mit Kate und Curran einfach unwiderstehlich ist… ganz klar, dass ich dieses Buch haben muss sobald es in meiner Edition verfügbar ist (Ende Februar *wein*) Es wäre perfekt, dieses Buch zu Weihnachten unterm Baum zu haben, damit ich es in den Weihnachts“ferien“ lesen kann, aber meine Edition kommt halt viel zu spät dafür raus. Pech gehabt.

 


2) Trial by Fire von Josephine Angelini
… es klingt so verlockend und ich hätte nichts dagegen eine neue Reihe von Josie anzufangen, denn ihre Starcrossed-Trilogie hat mir sehr gut gefallen, sowohl von der Storyline als auch vom Schreibstil.

 

3) An Ember in the Ashes von Sabaa Tahir
Ganz einfach weil eine meiner liebsten Booktuberinnen dieses Buch unglaublich hyped und sehr weiterempfiehlt. Und vom Buchrücken her kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es mir auch gefällt.

 

 

4) A Discovery of Witches von Deborah Harkness
Drei Menschen, die was den Buchgeschmack betrifft einiges mit mir gemeinsam haben, lieben diese Reihe. Da muss doch was dran sein! Und wahrscheinlich wird sie mir auch gefallen, deswegen steht es auf der Wunschliste…

 

5) Tiger’s Quest (Band 2) von Colleen Houck
Nachdem mich der erste Band so sehr mitgerissen hat, würde ich einfach unheimlich gerne die Folgebände lesen. Und das natürlich so schnell wie möglich, da mich die Story gerade eben erst den Rest meiner Welt hat vergessen lassen… zum Abtauchen sicher perfekt.

 

6) Tiger’s Voyage (Band 3) von Colleen Houck
Siehe Punkt 5 ^^

 

7) Tiger’s Destiny (Band 4) von Colleen Houck
Siehe Punkt 5 ^^

 

8) Written in Red von Anne Bishop
Die liebe Tabea von EinBuchKommtSeltenAllein hat diese Empfehlung ausgesprochen, denn sie denkt, dass ich es lieben würde. Einer Empfehlung von ihr nicht zu folgen ist gefährlich, denn in der Vergangenheit hat sie mir so große Freuden gebracht wie „Die for me“, „Penryn and the End of Days“ oder auch die „Edelstein-Trilogie“. Das muss also auf die Liste 😉

 

9) Throne of Glass von Sarah J. Maas
Zugegeben, hier gehen (hoffentlich) die Meinungen von Tabi und mir auseinander… sie hat das Buch vor Ewigkeiten angefangen und es bis heute nicht fertig gelesen. Meine liebste Booktuberin findet es aber so genial, dass ich hoffe es wird mir gefallen und deswegen steht auch das auf meiner Liste.

 

10) Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Noch so ein Buch, das Tabi beeindruckt hat und so gehypt wurde, dass ich mir denke ich sollte es mal lesen. Aber es reizt mich bisher zu wenig als dass ich es mir selbst gekauft hätte… von daher muss ich es mir wohl schenken lassen.

 

Was sagt ihr zu meiner Liste? Ist das Eine oder Andere dieser Bücher auch auf eurer Weihnachts-Wunschliste?

Mehr rund um die Aktion erfahrt ihr übrigens hier.

 

Schönen Donnerstag an alle!

Kommentar verfassen

