[Top Ten Thursday] 230. Deine 10 liebsten TV Serien (5. November)

Veröffentlicht: 5. November 2015 in Bücher, Top Ten Thursday
Schlagwörter:, , , ,

 

Top Ten Thursday

 

Das hat erstaunlicherweise heute mal nur bedingt etwas mit Büchern zu tun (und zwar dann wenn eine TV Serie auf einer Buchreihe basiert…), aber da ich ein absoluter Serienjunkie bin und immer mindestens zwei oder drei sehr aktuell verfolge… passt. Nehm ich das Thema doch und spreche heute mal über meine 10 liebsten Serien (und es gibt noch so viele mehr!).

 

 

1) Doctor Who

Vor allem das „Remake“ ab 2005 und davon Staffel 1 – 5. Kompliziert wenn man bedenkt wie lange die Serie schon läuft/existiert, aber man muss es eben eingrenzen wenn man mit Whovians spricht. Obwohl ich viele der sehr alten Folgen gesehen habe und diese auch wirklich gelungen finde, bin ich doch ein Kind der Moderne und deshalb sind mir die neuen Staffeln lieber. Mein liebster Doctor ist Matt Smith (also der 11.), dicht gefolgt und in manchen Episoden sogar übertroffen von David Tennant (der 10. Doctor) und dann… ja dann kommen halt die anderen. Leider hat für mich die Storyline ab etwa Mitte Staffel 6 sehr gelitten (und nein, das liegt nicht am Abschied der Ponds *heul*) und seitdem gefällt es mir nicht mehr so gut. Was hast du getan, Moffat?!

 Unbenannt3


2) Gilmore Girls

Eine von diesen Feelgood-Serien, die ich sicher noch hundert Mal von vorne bis hinten durchgucken kann! Immer und immer wieder. Brandaktuell, weil es wohl bald ein kleines Revival geben soll, gesponsert von Netflix! Wenn ich es richtig im Kopf habe sollen 4-6 90 Minuten Mini-Filme entstehen, die uns die Geschichte der Gilmore Girls weitererzählen. Hach, ich hoffe wir kriegen das GANZ SCHNELL.

Unbenannt3

 

3) Outlander

Dass ich eine Affinität zu allem Keltischen habe muss ich wohl nicht erwähnen… (siehe die Triskele in diesem Beitrag ^^) Daran schließt sich alles an, was auch nur im Entferntesten davon beeinflusst wurde: Keltisch -> Gälisch, Irland, Schottland, Wales… die Liste ist endlos. Ich war schon immer fasziniert mit Ländern wie Irland und Schottland, deswegen musste ich die Serie natürlich früher oder später schauen. Und ich verfiel ihr ziemlich schnell (das lag sicher an den Kilts und dem tollen schottischen Akzent! ♥). Ich muss zwar in der richtigen Stimmung für Outlander sein, aber dann ist es famos!

 Unbenannt3

 

4) Supernatural

Eine dieser Serien die ich seit Anbeginn der Zeiten schaue… naja, zumindest seit es die Serie gibt. Meiner Meinung nach kann man nicht umhin die beiden jungen Kerle in sein Herz zu schließen. Dazu ist die Serie spannend, lustig, zeitweise sehr dunkel und auch herzzerreißend melancholisch. Ich liebe die Serie, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich irgendwo am Anfang von Staffel 9 hängengeblieben bin (in den USA läuft bald Staffel 11!). Vielleicht nehme ich mir die Serie beim nächsten Urlaub zur Brust 😉 wäre ja schon mal wieder Zeit in den Impala zu steigen und dem „family job“ nachzugehen.

 Unbenannt3

5) Game of Thrones

Jeder kennt es und entweder man hasst es oder man liebt es. So zumindest mein Gefhl, dabei bin ich irgendwo in der Mitte angekommen nach Staffel 4. Die ersten 3 Staffeln gefielen mir sehr gut, die vierte hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Vielleicht liegt es daran, dass viele mir sympathische Charaktere weg sind, vielleicht ist es auch einfach nur die Story. Trotzdem finde ich, dass man mit Game of Thrones immer gut unterhalten wird. Man sollte allerdings nichts gegen Blut, Sex und Gewalt haben ^^

 Unbenannt3

6) Arrow

Noch so eine Serie die mittendrin nachgelassen hat… die ersten beiden Staffeln fand ich super. Richtig toll. Und dann kam Staffel 3, die so seltsam verquer wurde, dass ich mich zwischendrin gefühlt habe als würde ich eine ganz neue Serie gucken (die mir nicht gefällt!). Wäre Felicity nicht gewesen, hätte ich vielleicht sogar hier aufgehört zu schauen. Staffel 4 läuft gerade erst wieder an und bisher ist sie wieder besser – Gott sei Dank!

 Unbenannt3

7) The Flash

Angefangen habe ich mit dieser Serie eher durch „Zufall“. Zufall 1: diese Serie läuft parallel und manchmal überschneidend mit Arrow. Zufall 2: Mein Freund ist schwer begeistert von der Flash-Story. Da musste ich es ja auch gucken! Ich mag die Charaktere und auch die Storyline ist gut geschrieben, allerdings manchmal etwas verwirrend. Das geht den Comiclesern vermutlich beim Schauen der Serie gar nicht so, aber wer wie ich die Comics nicht kennt… manchmal fehlt mir eben eine Info 😉

 Unbenannt3

8) Teen Wolf

Wie eine Droge! Eine sehr tolle Droge, die einen ganz happy machen kann 🙂 diese Serie habe ich verschlungen und gucke auch heute noch gerne jeden Schnipsel über meine liebsten Charaktere/Schauspieler. Die zweite Hälfte der fünften Staffel (Ausstrahlung ab Januar 2016) kann ich kaum erwarten, auch wenn die Serie meiner Meinung mit Derek einen sehr wichtigen Charakter verloren hat. Tyler Hoechlin, bitte komm wieder!

 Unbenannt3

9) Lost Girl

Wenn eine Serie im Fantasy-Genre angesiedelt ist, dann schaue ich sie mir an. Manchmal schaue ich nur rein, manchmal bleibe ich dann aber auch hängen. So geschehen bei dieser kanadischen Serie über den Sukkubus Bo. Mir gefallen die Story-Ideen und auch die Schauspieler, man hat das Gefühl sich irgendwie mit den Charakteren identifizieren zu können. Große Klasse.

 Unbenannt3

10) Hawaii Five-0

Obwohl solche Polizei-/Krimiserien schon lange ihren Reiz für mich verloren hatten, so gab es bei dieser Serie doch etwas, das mich angezogen hat. (Wahrscheinlich Alex O’Loughlin ^^) Die Dynamik des Teams gefällt mir wirklich gut und auch die Folgen sind insgesamt meist spannend. Was mir nicht so gefällt ist die Storyline mit der Mutter von McGarrett. Das Ganze verwirrt mich ein bisschen, aber nun ja.

 

Nicht erwähnt sind in dieser Liste so tolle Serien wie: Torchwood, Sarah-Jane Adventures, Robin Hood, Merlin, Blood Ties, Buffy etc. Es gäbe hier sicher noch einige mehr zu nennen, aber gerade fallen mir sonst keine ein 😀 was sind eure Lieblingsserien?

Mehr rund um die Aktion erfahrt ihr übrigens hier.

 

Schönen Donnerstag an alle!

Kommentar verfassen

