[Lacke in Farbe … und bunt!] Marineblau

Veröffentlicht: 12. August 2015 in Lacke in Farbe ... und bunt!, Nails
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Hallo alle zusammen!

Nach langer Zeit (wenn ich mich nicht verrechnet habe waren es drei Wochen!) in der ich nicht an der Aktion teilnehmen konnte, weil meine Kamera nicht mehr wollte… (ich war todtraurig!) bin ich endlich wieder dabei. Es ist Mittwoch, juhu! Es ist wieder Zeit für Lacke in Farbe … und bunt!, der Aktion von Lena.

Die Farbe des 12.08.2015 lautet: Marineblau.

Also ein schönes dunkles Blau… na wenn das mal nicht perfekt zum Sommer passt, denn wie jeden Sommer ist auch in 2015 der Marine-Look wieder voll angesagt. Damit kann ich sehr gut leben 😉

CIMG0221

 

Meine heutige Wahl fiel auf ein Schätzchen von KBShimmer, das schon eine ganze Weile (Schande über mein Haupt!) unbenutzt herumstand, dabei ist der Lack wirklich schön. „Maybe Navy“ ist eine tolle blaue Base mit Glitzerpartikeln in Blau, Grün und Pink. Während die erste Schicht noch sehr sheer daher kommt, gleicht eine zweite gut aus und macht das Blau auch wirklich deckend und super schön. Wer die Farbe aber wirklich dunkel haben will, der kann ohne große Probleme auch eine dritte Schicht auftragen.
Topcoat ist aber hier ein Muss (meiner Meinung nach), denn durch die ganzen Glitzerpartikelchen trocknet der Lack ein bisschen matt und wirkt beim Darüberstreichen leicht texturiert. Aber die eine Schicht Topcoat stört ja keinen 😉

 

 

Und obwohl mir der Lack alleine auch gut gefällt, habe ich so lange nichts mehr mit Design gezeigt, dass ich nicht widerstehen konnte. Es sollte leicht sein und einigermaßen schnell gehen, deswegen habe ich mich für ein Design mit Striping Tape entschieden:

CIMG0223

 

 

Ganz einfach, ganz schlicht wie ihr seht. Der Lack, der hier unter „Maybe Navy“ hervorblitzt stammt von A-England: „Her Rose Adagio“. Ein toller, zarter Hololack, den ich nur jedem empfehlen kann!

 

 

 

Und nächste Woche bei Lacke in Farbe… und bunt!: APRICOT

Welche marineblauen Schätzchen schlummern denn in eurer Sammlung?

 

Kommentar verfassen

