Liebster Blog Award 2015

Veröffentlicht: 13. Juni 2015 in Diskussion, Link Love, Persönlich
Schlagwörter:, ,

Schönen guten Tag und ick freu mir!

Es ist immer wieder etwas Schönes, wenn man mitbekommt, dass es Leute gibt die meinen Blog gerne lesen (und seien es auch nur ganz wenige).

Die wunderbarste Tabea von EinBuchKommtSeltenAllein hat mich hier für den “Liebster Blog Award” nominiert – DANKE danke danke danke danke danke danke danke! Ich hab dich auch lieb ♥ Beim “Liebster Blog Award” werden vor allem Blogs gesponsert, die weniger als 300 Follower haben.

Falls ihr mich ein bisschen näher kennenlernen wollt – ab gehts! 🙂

 

Die Regeln:

1.Danke dem Blogger, der dich nominiert hat

2.Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat

3.Füge eines der Lovely-Blog-Award Buttons in deinen Post ein

4. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

5. Erstelle zehn neue Fragen für die Blogger die du nominierst

6. Nominiere 5 Blogger, die weniger als 300 Follower haben

7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

 

Die Fragen:


1. Wenn du in einer Buchwelt leben könntest – welche wäre das?
Es gibt viele coole Welten, da kann man sich doch gar nicht entscheiden! Aber irgendwie sind sie auch alle immer gefährlich, ne? Hm… ich habe ja schon oft erwähnt wie fasziniert ich davon bin wie Nalini Singh Welten erschafft also denke ich bei ihr wäre ich ganz gut aufgehoben. Oder vielleicht in der Vampire Academy/Bloodlines-Welt. Uh oder vielleicht doch lieber in der Welt vom Shadow Falls Camp!

2. Dein Book-Boyfriend/Girlfriend?
Schon wieder so eine schwierige Frage… ich habe einen ganzen Harem voller Book-Boyfriends! Einen für jede Gelegenheit *lach*… mindestens einen für jede Gelegenheit!
Jason – Guild Hunter Series
Daemon Black – Lux Series
Derek – Shadow Falls Camp
Adrian Ivashkov – Bloodlines/VA
Aden – Psy-Changeling Series
Gideon – Edelstein-Trilogie
Jace – Mortal Instruments Series
Will Herondale – Infernal Devices Series
Jules – Die for Trilogy
Legolas – Herr der Ringe
Aiden – Covenant Series
and many more 😀

3. Diese Serie kannst du rauf und runter schauen.
Pff, also da gibts ein paar… Gilmore Girls, Teen Wolf, Doctor Who (2005 Remake), Arrow (wegen Felicity!), The Flash ist auch ziemlich geil aktuell und macht ne Menge Spaß! Aber an sich schaue ich schon gerne etwas Neues. Ich schätze ich bin ein kleiner Abenteurer und erlebe gerne etwas Unbekanntes beim Serien schauen 😉

4. Lieblingsautor/in?
Immer noch Nalini Singh. Allerdings haben es Richelle Mead, Ilona Andrews (als Autoren-Ehepaar) und auch Jennifer L. Armentrout geschafft ihr sehr dichtauf zu sein. Mir gefallen die meisten Bücher dieser Autoren, die ich bisher gelesen habe und der Schreibstil ist fast immer ein Erlebnis.

5. Morgens, Mittags, Abends oder Nachts – und wieso?
Abends/Nachts – ganz klar! Naja, eigentlich kommt es darauf an wofür. Zum Schlafen? Morgens 😉 Zum gechillt aufstehen und frühstücken? Mittags. Aber in der Regel bin ich eben ein Langschläfer und am Produktivsten gegen Abend. Und Nachts ist die beste Zeit zum Serie gucken, Lesen oder tiefgehende Gespräche führen.

6. Dein Lieblingsbuchzeichen?
Das wäre dann wohl immer noch das schicke Ding aus Metall mit dem netten Buchzitat aus der Lux-Reihe… ah ja, Daemon hat da schon den Nagel auf den Kopf getroffen als er das sagte: „You bookish people love teasers, don’t you?“

QSOYbl0

7. Hardcover, Taschenbuch oder Ebook – und wieso?
Alles und überhaupt: Hauptsache Buch! In der Regel kaufe ich Taschenbücher, weil sie a) billiger und b) leichter in der Hand sind. Und wenn man so wie ich liebend gerne im Liegen auf dem Bett liest… dann kann so ein Buch schon ganz schön schwer werden. Gelegentlich, z.B. wenn ich nicht warten kann bis ein Buch als Taschenbuch rauskommt, dann gibt es das eben als Hardcover. Die meisten Hardcover sind ja so wunderschön! Man würde sie am Liebsten alle haben…
Wenn ich auf Reisen bin, dann ziehe ich doch meinen Ebook-Reader und somit die E-Books vor. So habe ich in einer kleinen handlichen Größe eine halbe Bibliothek dabei und kann mich sogar spontan umentscheiden doch etwas anderes zu lesen – perfekt.

8. Buch mit dem/den besten Plottwist(s)?
Uh, hm, also… lass mich mal nachdenken. Plottwist(s) sind ja nun immer so eine Sache… ich werde noch selten überrascht, die meiste Zeit kann ich vorhersehen wohin die Reise geht, aber ich glaube die letzte Überraschung war in Opposition (Lux Series #5), als… nein ich spoilere hier jetzt nichts. Mich hat es auf jeden Fall überrascht wie man hier am Ende die heile Welt wiederhergestellt hat.

9. Lieblingskuchen?
Erdbeer-Sahne-Torte, die mein Freund macht. Oder seine Mutter. Mhm, yummy! Ich habe sie gerade erst zum Geburtstag wieder gemacht bekommen und sie war köstlich. Aber wenn es um Kuchen geht, dann mag ich recht vieles (ich bin eben ein waschechter Sweettooth! ^^). Besonders beliebt sind bei mir tatsächlich aber recht schlichte Kuchen: Nusskuchen, Marmorkuchen, Sandkuchen, Streuselkuchen, Kokoskuchen etc. Ebenso beliebt sind Cupcakes, Muffins, Donuts und ähnliches. Na toll, jetzt habe ich auch noch Hunger.

10. Buchzitat, das du jedem mit auf den Weg geben möchtest?
Puh, also das ist nun wirklich schwer. Wenn ich lese denke ich mir oft „das musst du dir merken, das ist super“ aber irgendwie vergesse ich es dann doch gerne mal. Eigentlich immer. Wenn ich Zitate benutze dann meistens welche aus Serien oder Filmen, die prägen sich einem dank der Bilder/Situationen glaube ich einfach besser ein.
Nachdem ich aber nun ein bisschen gestöbert habe (goodreads ist meine Rettung!), habe ich mich für folgendes Zitat entschieden:

 

Die neuen Fragen:

1. Fantasy oder Science-Fiction – und wieso?

2. Was ist deine liebste Freizeitbeschäftigung im Sommer?

3. Bist du ein Schuh-Tick-Mädchen oder ein Taschen-Tick-Mädchen?

4. Welches ist deine liebste Nagellack-Farbe?

5. Schaust du lieber Serien oder Filme? Warum?

6. Wenn du die Wahl hättest, wo würdest du lieber mitwirken? DC Comics Serie oder Marvel Comics Film?

7. Wie viel Zeit pro Tag verbringst du mit Lesen?

8. Welcher Film-/Buchcharakter ist für dich einfach die coolste Sau überhaupt?

9. Wie wichtig ist dir Mode und trägst du gerne die neuesten Trends?

10. Was war zuerst, das Ei oder das Huhn?

 

Ich nominiere (gott ist das schwer!):

Kodachi, Bookbeauty

Ich freue mich darauf die Antworten der beiden Ladies zu lesen! 🙂

 

Kommentar verfassen

