[Lacke in Farbe … und bunt!] Gelb

Veröffentlicht: 29. April 2015 in Lacke in Farbe ... und bunt!, Nails
Schlagwörter:, , , , ,

Hallo!

Es ist Mittwoch und die Woche fast schon geschafft dank des Feiertages am Freitag (ich bin SO happy, das glaubt  ihr nicht!) und weil heute Mittwoch ist… Zeit für Lacke in Farbe … und bunt!, der Aktion von Lena.

Farbvorgabe zum 29.04.2015: Gelb

Endlich Zeit einen der Lacke aus meinem Weihnachts-Wichtelpäckchen zu lackieren:

 

CIMG9301

 

Heute mal kein essie 😀 sondern eine Rarität in meiner Sammlung, ein Einzelstück: Koh „Baby Yellow (224)“. Ja, tatsächlich habe ich sonst keinen einzigen Lack von Koh.

Ich wusste vom Swatchen und vom ersten Blick auf die Flasche, dass dieser Lack ziemlich sheer ist. Um eine Lackier-Katastrophe zu vermeiden, dachte ich mir ich bin clever und lackiere eine Schicht weißen Lack darunter… ehm ja, leider verfälscht es das schöne pastellige an dem Lack. Aber dann strahlt er halt mehr 😉

Eine Schicht weißen Lack als Base, dann zwei Schichten von dem hübschen Gelb und eine Schicht Topcoat obendrauf damit es schön glossig wird. Getrocknet ist der Lack ganz gut, aber gelb ist einfach nicht meine Lackfarbe… darum wird dieser Lack wohl einfach woanders ein neues Zuhause suchen.

 

CIMG9314

 

Und nächste Woche bei Lacke in Farbe… und bunt!: OLIVGRÜN
Endlich wieder eine „vernünftige“ Farbe zu der ich wirklich einen schönen Lack in petto habe 🙂

Welchen gelben Lack könnt ihr absolut empfehlen? Welcher hat euch umgehauen?

 

Kommentare
  1. Ha, der kam mir sofort bekannt vor – klar, den hab ich letztes Mal ja auch für Gelb verwurstet 😀 – und war nicht so schlau wie du, vorher nochmal weiß zu grundieren – gut gemacht! Bin gespannt, wer als nächstes seine Mama wird 😉

Kommentar verfassen

