[TAG] Der Serien TAG

Veröffentlicht: 26. April 2015 in Serien, TAG
Schlagwörter:,

Hallo alle zusammen 🙂

Heute gibt es mal wieder einen TAG von mir zu lesen. Dieses Mal wurde ich inspiriert von funnypilgrim. Ihr Video dazu seht ihr hier. Und ganz ehrlich, wie hätte ich diesem TAG bitte widerstehen sollen wo ich doch ein absoluter Serien-Junkie bin?! 😀 Also, los gehts!

 

 

Die Fragen:

Wieviele Serien hast du bisher schätzungsweise geschaut?

Uh also alle kriege ich sicher nicht zusammen… aber allein wenn ich mal alles nachzähle was hier auf dem Blog schon war und in die Reihe „For the Series Junkie…“ noch reinsoll… puh, gerade nachgezählt und ich bin auf sage und schreibe um die 30 Serien gekommen, die ich entweder komplett geschaut habe oder die noch laufen und ich immer noch schaue. Bäm, das ist ja mal ne Hausnummer… und es kommen immer wieder neue dazu.

 

Hast du ein Lieblingsgenre?

Ich denke hier kann man bedenkenlos Fantasy/Supernatural angeben, denn ich gucke viele Serien in dem Bereich. Die meisten Serien sind allerdings natürlich dann auch noch behaftet mit Drama oder Romanze oder sonst welchen Subgenres… aber Fantasy zieht bei mir am meisten.

 

Nenne sofort, ohne groß nachzudenken, drei deiner liebsten Serien

Doctor Who (leider nur bis Staffel 5 aus dem 2005 Restart der Serie)… definitiv Gilmore Girls, hallo, die Serie muss man doch lieben! Und natürlich könnte ich auch nicht ohne Teen Wolf leben. Auch wenn ich da jetzt wahnsinnige Angst vor Season 5 habe (Hilfe, kein Derek mehr?! oO)

Ach und dann würde ich absolut Arrow dazuzählen, auch wenn es gerade eine eher seltsame Phase durchläuft…. und ein wenig gegen die oben genannten abstinkt, weil es eben dann doch zu schnell einen Punkt erreicht hat… der, naja, merkwürdig daherkommt.

 

Welche Serie/n schaust du aktuell?

– Arrow

– Hawaii Five-0

– Teen Wolf

– Game of Thrones

– The Flash

– The Originals

 

Welche Serie hat dich zuletzt enttäuscht?

The Musketeers… sehr merkwürdig weil ich mir fast sicher war, dass ich es lieben müsste (allein schon wegen dem Stoff!) und mir auch viele Freunde gesagt haben es würde mich begeistern, aber irgendwie… hat es mich nach vier Episoden noch nicht gepackt. Schade. Aber vielleicht versuche ich es noch ein bisschen weiter.

 

Eine viel zu unbekannte Serie, die du aber empfehlen könntest

Da hätten wir zum einen Lost Girl, die glaube ich mittlerweile zwar in Deutschland mal angelaufen ist aber irgendwie keinen großen Anklang findet und ich weiß wirklich nicht wieso… Und dann wäre da noch Haven. Bisher habe ich nur die ersten beiden Staffeln davon geschaut aber die waren schon sehr gut und schön mysteriös, also wer auf so etwas steht der sollte es wirklich mal mit diesem Stoff von Stephen King probieren 😉

 

Welche Serien schaust du sonst gerne?

Da gibt es so so viele. Viele Serien schaue ich in einem Rutsch durch, manche unterbreche ich zwischen Staffeln mal um etwas anderes zu schauen und andere schaue ich immer wieder auch wenn ich sie schon einmal komplett durchgeschaut habe. Aber dazu hat man dann ja DVDs, oder nicht?! ^^

In meiner „About Me“ Sektion findet ihr einige meiner liebsten Serien und ab und zu schreibe ich ja auch über sie, also könnt ihr da Ausschau halten.

 

Welche Serien willst du in Zukunft noch schauen/interessieren dich?

Also auf der Liste „Noch nie gesehen“ stehen aktuell:

– Eleventh Hour

– Hunted

– Nymphs

– The Almighty Johnson’s

– The Gates

– Life Unexpected

– Spooks

– The Blacklist

– Selfie

– Les Revenants

 

Und auf der „Unbedingt weitergucken“ Liste:

– The Vampire Diaries ab Staffel 5

– The Originals ab Staffel 2

– Entourage Staffel 8

– Alphas ab Staffel 2

– Haven ab Staffel 3

– Burn Notice ab Mitte Staffel 6

– Being Human (US-Version) ab Staffel 2

– Outlander

Kommentar verfassen

