[TAG] Goodreads TAG

Veröffentlicht: 30. Januar 2015 in Bücher, TAG
Schlagwörter:, , , , ,

1) Welches Buch hast du zuletzt als „read“ markiert?

– Obsidian von Jennifer L. Armentrout. (Nachdem ich meinem Freund letztens die Wahl zwischen fünf Büchern gelassen habe, die mich gerade stark ansprechen und er hat sich hierfür entschieden.)

Ein Kracher, den ich in Rekordzeit gelesen habe als an einem Wochenende das Internet für mich unerreichbar war. Ich habe es nicht groß bereut 😉 ein toller Reihenauftakt, der mich begeistert hat.

– Silver Shadows von Richelle Mead, das ich innerhalb von wenigen Tagen (ganze drei!) durchgelesen habe. Sydney und Adrian haben es mir einfach angetan und ich mag die Reihe sehr gerne. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

 

2) Was liest du gerade?

Auf dem Status „Currently Reading“ habe ich aktuell drei Bücher stehen:
– Diebe im Olymp (Percy Jackson #1) von Rick Riordan
das Buch habe ich vor Ewigkeiten mal angefangen, weil meine beste Tabea so begeistert war/ist und ich den Film ganz gut fand. Leider sagt mir der Schreibstil nicht wirklich zu und deswegen werde ich es zwar irgendwann zu Ende lesen, aber wohl keinen der anderen Bände lesen.
– Gefährliche Vergangenheit (Hunter #3) von Michelle Raven
müsste mal wieder den Reader in die Hand nehmen und weiterlesen, einfach weils leichte Lektüre ist. Aber gerade im Moment habe ich zu viele „echte“ Bücher rumliegen, die mich mehr faszinieren. Ich muss es ja ausnutzen wenn ich schon Lust zum Lesen habe 😉
– Onyx (Lux #2) von Jennifer L. Armentrout
Jup, der zweite Band ist fällig und lässt sich genau so gut lesen wie der erste Band. Mal sehen wie lange diese „ich verschlinge Bücher en masse“-Phase noch anhält.

 

3) Welches Buch hast du zuletzt als „to-read“ markiert?

This Side of the Grave (Night Huntress #5) von Jeaniene Frost. Werde aber wohl die ganze Reihe erst mal nur als AudioBook hören, ungekürzt versteht sich. Aber mir gefällt die englische Version hier doch sehr gut und dass ich Cat und Bones mag wusste ich ja vorher schon.

 

4) Welches Buch liest du als nächstes?

Tja, mal schauen, vermutlich eines der anderen 4 die meinem Freund letztens zur Auswahl standen (auch weil Band 3 der Lux-Reihe noch nicht bei mir eingetroffen ist). Da hätten wir zum Beispiel Linger (Wolves of Mercy Falls #2), Insurgent (Divergent #2), Angelfall (Penryn and the End of Days #1) oder auch The Iron King (The Iron Fey #1). Aber an ungelesenen Büchern habe ich noch eine Menge mehr… vielleicht kaufe ich aber auch demnächst ein oder mehrere neue Bücher, sodass da etwas vorgezogen wird. Das ist immer eine Entscheidung rein nach Bauchgefühl.

Aber wahrscheinlich wird es (sofern Lux #3 nicht bald eintrifft) Insurgent.

 

5) Vergibst du Sterne?

Jap, definitiv immer wenn ich etwas fertig gelesen habe. Das kann man ja auch immer direkt noch schnell machen, dieser eine Klick. Wäre ich doch nur mit Reviews auch immer so brav… aber Reviews fallen mir manchmal doch recht schwer weil ich nicht spoilern will und dann jedes Wort auf die Goldwaage lege…

 

6) Nimmst du an der Reading Challenge teil?

Seitdem ich auf goodreads bin, ja. Immer. Im ersten Jahr waren es noch verhältnismäßig viele Bücher und es werden jetzt immer weniger… aber naja, immerhin lese ich noch. Und das doch deutlich mehr als viele andere Leute (die natürlich auch nicht auf goodreads sind ^^). Aktuell versuche ich mich aber auch wieder ein wenig zu steigern. 2 Bücher mehr als im letzten Jahr sollen es 2015 sein. Mal sehen ob ich das schaffe.

 

7) Hast du eine Wunschliste?

Wie, nur eine? Natürlich habe ich einige sogar. Es gibt eine Buchliste nur für meine Mutter (amazon), dann eine wo einfach alles draufsteht (amazon), dann eine mit Büchern, die mir empfohlen wurden wo ich nicht sicher bin ob sie mich genug ansprechen um sie zu kaufen…

Unbenannt

Listen habe ich genug. Bücher wahrscheinlich auch, aber ich will trotzdem immer mehr 😀

 

8) Welches Buch willst du als nächstes kaufen?

Das wäre dann wohl mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit „Ruby Circle“ von Richelle Mead. (VÖ: Ende Februar) Band 6 aus der Bloodlines-Serie und hey, wie oben beschrieben: Ich liebe Sydney und Adrian. Wahrscheinlich werde ich weinen wenn ich damit durch bin, denn das ist der letzte Band der Reihe. Danach gibt’s erst einmal kein Sydney und Adrian mehr. (Auf Sydney könnte ich sogar noch verzichten, aber ich liebe meinen Adrian!)

 

9) Hast du Lieblingszitate? Welche?

Es gibt viele Zitate, die ich mag, aber nur wenige die mir wirklich im Kopf bleiben… wenn ich so drüber nachdenke ist das erste das mir einfällt: Rule #1 – Don’t wander off! 😀 aber das ist auch noch aus einer Serie und keinem Buch, worum es hier wohl gehen soll…

 

10) Wer ist dein Lieblingsautor? 

Seit ca. 3 Jahren ist das ganz eindeutig Nalini Singh. Ich liebe fast alles was sie schreibt, aktuell ganz besonders ihre Guild Hunter Series. Die Frau hat einfach ein grandioses Talent Welten und Charaktere zu erschaffen… außerdem ist sie auch noch unheimlich nett. Ich habe sie schon 2x getroffen (1x Lesung mit Lara Adrian, 1x Buchmesse Frankfurt) und sie war jedes Mal zuckersüß.

Aber Jennifer L. Armentrout macht ihr doch mächtig Konkurrenz. Vor allem weil die so präsent im Social Media Bereich ist. Sie schreibt/postet immer witzige Dinge oder Bilder von heißen Kerlen. Sorry, aber das zusammen mit guten Büchern macht sie unheimlich sympathisch!

 

11) Welchen Gruppen bist du beigetreten?

Auf goodreads? Keiner einzigen. Ich bin irgendwie nicht mehr sonderlich forumsbegeistert/forumsaktiv, deshalb auch keine Gruppen.

 

12) Nutzt du Goodreads auch, um dich mit anderen Leseratten auszutauschen? 

Nein, nicht besonders. Ich nutze es hauptsächlich um mein Leseverhalten zu dokumentieren und Ideen von meinen Freunden und Bekannten zu erhalten… wenn ich sehe wie sie etwas bewerten oder was sie so lesen wollen, da entdeckt man gerne auch das eine oder andere für sich 😉

 

Sooo… und das obligatorische Taggen im Nachgang 😀 au weia, ich hatte es echt glatt vergessen – peinlich peinlich. Ich weiß aber wer es bestimmt gerne mitmacht! Nämlich Anja von anjaisreading, Tabea von EinBuchKommtSeltenAllein, Bookbeauty und meine Freundin Nell von CarpeNoctem.
Ich hoffe ihr Ladies habt Bock drauf, denn ich fands echt spaßig und würde mich freuen eure Antworten zu lesen! 🙂

Kommentar verfassen

