[Lacke in Farbe … und bunt!] Braun

Veröffentlicht: 3. September 2014 in Lacke in Farbe ... und bunt!, Nails
Schlagwörter:, , , , , , ,

Hallo Nagellackfreunde!

Mitte der Woche, mal wieder, und ich bin wieder im Lande und habe deshalb einen neuen Post für Lacke in Farbe … und bunt! der Aktion von Lena.

Die Farbe am 03.09.2014 lautet: Braun.

Ich mag Braun wirklich gerne, sogar auf den Nägeln was manche vielleicht komisch finden. Aber so ein schickes Schokoladenbraun im Herbst? Tolle Sache. Ich wünsche mir zwar gerade absolut noch keinen Herbst, aber auf meinen Beitrag will ich deshalb trotzdem nicht verzichten 😉

CIMG7709

in „kaltem“ Zustand

Das zweite Mal Braun seit ich bei der Aktion mitmache und das zweite Mal ein Lack von essence. Und noch dazu wieder einer aus einer LE. Ich habe es scheinbar mit braunen LE-Lacken 😀
Der heutige Lacke heißt wunderbarerweise „Meet My Pumpkin“ und ja, die Namensgebung passt.

Ein sehr sehr hübsches Milchschokolade-Braun und ein kompletter Cremelack. Sehr hübsch. Aber halt, jetzt ist er eher rotbraun wie die Blätter im Herbst. Was…?! Jap, richtig, das hier ist ein Thermolack und ich finde ihn sehr, sehr hübsch. Die Farben harmonieren toll miteinander, heben sich aber auch genug voneinander ab um ein gelungenes Ombré zu zaubern.

 

Im "warmen" Zustand

Im „warmen“ Zustand

Aber es gibt leider auch Minuspunkte: Die Textur ist unheimlich flüssig, sodass man arg aufpassen muss, dass es einem nicht überall hinläuft. Man kann jedoch schon gut damit arbeiten wenn man ein wenig vorsichtiger ist.

Dummerweise ist der Lack auch ziemlich sheer, was bedeutet, dass man mindestens 3 Schichten braucht. An sich nicht unbedingt ein Problem, gerade bei essence nicht, aber… ABER leider trocknet dieser Lack auch nur langsam.

Die Farbe und das Farbenspiel macht aber einiges wett und ich erfreue mich an dem guten Stück, denn ein guter Fast Dry Topcoat gleicht das (für mich) größte Manko ja auch wieder aus 😉

 

Übergang

Übergang

 

In einer Woche heißt es dann bei Lacke in Farbe … und bunt! WEIß ! Ach du meine Güte…

Auf zur hoffentlich sehr schicken braunen Galerie!

Gefällt euch meine Lackwahl und welchen braunen Lack tragt ihr heute?

Kommentare
  1. wow, sehr schicke und interessante Wahl
    der Lack macht mich wirklich neugierigt

    Lg Ella

    • Snowhoney sagt:

      Also aussehen tut er wirklich traumhaft, der Auftrag und die Trocknung sind ein wenig… schwieriger, aber ich finde für den Preis hat der Lack durchaus eine Daseinsberechtigung 😉

Kommentar verfassen

