Hallo alle zusammen!

Endlich bin ich mal wieder rechtzeitig am Mittwoch fertig mit meinem Post… Mittwoch sagst du? Oh ja, es ist endlich wieder Zeit für Lacke in Farbe … und bunt! der Aktion von Cyw und Lena.

Die Farbe des 23.07.2014 lautet: BUNT.

Ich hatte tausend Ideen von Papageienbunten Nägeln. 10 verschiedene Lacke geisterten in meinem Kopf rum und dann beschloss ich doch erst einmal zu schauen, was in der ersten Runde zu der Farbvorgabe so gelaufen war. Es gab quasi alles. Dann fiel mir aber leider siedend heiß ein, dass ich zur Arbeit nun keine total schrägen Nägel auffahren könne uuuund… das Ganze wurde etwas gesitteter aber trotzdem bunt 😉

 

CIMG6529

Dieser wundervolle Lack trägt den Namen „Call me on my Shell“ und ist Teil der hübschen See you on the other Tide Kollektion von Different Dimension.

Call me on my Shell ist ein weißer Crellylack, der mit einer ordentlichen Portion Glitzer in Koralle, Aqua und Grau durchsetzt ist. Am Auffälligsten sind natürlich die Glitzerpartikel in Aqua und Koralle und die schreien für mich förmlich nach Sommer!

Der Auftrag ist gut, aber die Base bleibt leider auch nach 3 Schichten leicht transparent, weswegen ich empfehlen würde über einen deckenden weißen Lack zu pinseln. (Natürlich nur wenn euch eine leichte Transparenz stört!)
Getrocknet ist der Lack ganz gut und relativ zügig. Da man aber aufgrund der Unebenheiten eh mindestens eine Schicht Topcoat drübergeben sollte… warum nicht auch gleich einen Fast Dry Topcoat? (Beim Ablackieren ist dieser Schatz hier aber halt leider eine Katastrophe – aber das sind die meisten Glitzerlacke)

 

CIMG6527

 

Different Dimension Lacke könnt ihr direkt in Missi’s Onlineshop bestellen – hier – oder über E-Tailer wie Llarowe oder MeiMeiSignatures beziehen.

Ich hatte ja schon ein bisschen Angst dass die 3. Runde (es durfte einfach nicht komplett aufhören!) erst nach einer Sommerpause weitergeht… aber da gibt es keine Gefahr.

Nächste Woche wird es: GELB!

Au weia, vielleicht doch ne Sommerpause für mich?! ^^ Nein, ich werde tapfer lackieren allerdings wohl schon am Wochenende. Eine traurige Nachricht gibt es dann aber doch: Cyw wird leider als Mitorganisatorin aufhören, aber das Zeit-Argument kann ich vollkommen nachvollziehen. Ob sich Lena jemand anderen mit ins Boot egholt hat? Noch hat sie dazu nichts verraten aber ich könnte es mir gut vorstellen. Abwarten und, nein keinen Tee, Eistee trinken! 😉

Gefällt euch meine Wahl für die bunte Galerie? 🙂

Kommentare
  1. der Lack sieht fantastisch aus.
    tolle Interpretation von Bunt, gefällt mir

    Lg Ella

Kommentar verfassen

