Review/Lesetipp: Guild Hunter Serie von Nalini Singh

Veröffentlicht: 3. März 2014 in Bücher, Reviews
Schlagwörter:, , , , , , ,

Aus Begeisterung für die Psy-Changeling Series von Nalini Singh war ich natürlich begeistert zu hören, dass sie eine neue Serie auf den Markt bringen wollte. Auch das bis zur Veröffentlichung durchgesickerte  Szenario dieser Welt gefiel mir: Engel, Vampire und Menschen (sie scheint ein Faible für Dreigestirne zu haben!).

Die Welt wird beherrscht von Erzengeln, die wiederum die Engel um sich scharen und manche Menschen in Unsterbliche (Vampire) verwandeln. Die Menschen leben ihr Leben und wann immer sie einem Engel begegnen sind sie wie erstarrt von den faszinierenden Wesen.

Doch manche Vampire widersetzen sich ihren „himmlischen“ Herren und dann kommt die Gilde ins Spiel. Die Gilde der Jäger fängt und liefert vertragsbrüchige Vampire zurück an den Engel, dem sie gehören und kassiert dafür eine Belohnung – Vampire sind schließlich schwer zu fangen, da sie unheimlich stark und schnell und insgesamt eher schwer umzubringen sind. Und sie sollen lebend gefangen werden!
Es gibt geborene Jäger (geschärfte Sinne, stärker als normale Menschen), die mithilfe eines Super-Geruchssinns ihre Beute aufspüren können. Und um eine solche geht es in der Reihe bzw. sie ist die Hauptperson: Elena Deveraux.

Nalini Singh entführt auch hier wieder in eine schillernde und gewalttätige Welt, in der aber ebenso Liebe und Hoffnung erblühen.
Und ähnlich wie in ihrer Gestaltwandler-Serie gibt es einen großen Handlungsrahmen (der sich über alle Bücher hinweg entwickelt) und einen kleinen, der innerhalb eines Buches geschlossen wird. Mir gefällt diese Art von Reihe. Doch anders als bei den Gestaltwandlern, stehen bei dieser Reihe immer Elena Deveraux und der Erzengel Raphael im Mittelpunkt (Ausnahmen bestätigen die Regel ^^).

FAZIT: Hochklassig.

auf deutsch erschienen:
Band 1: Engelskuss
Band 2: Engelszorn
Band 3: Engelsblut
Band 4: Engelskrieger
Band 5: Engelsdunkel
Band 6: Engelslied (erscheint am 06.03.2014)

auf englisch erschienen:
1) Angel’s Blood
2) Archangel’s Kiss
3) Archangel’s Consort
4) Archangel’s Blade
5) Archangel’s Storm
6) Archangel’s Legion

Und auch zu dieser Reihe – ebenso wie zu der Psy-Changeling Reihe – sind einige Novellen erschienen. Auf deutsch kommen diese in der Regel etwas später und in einer Anthologie auf den Markt. Auf englisch gibt es die Novellen oft auch als E-books.

Advertisements
Kommentare
  1. Bookbeauty sagt:

    🙂 bin auch ein riesiger Fan von ihr!
    Wusstest du, dass Nalini Singh im Mai nach Berlin kommt?
    Zu der Loveletter Autoren-Messe 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s