Die 30-Tage-Bücher-Challenge #26

Veröffentlicht: 3. Oktober 2012 in Challenges
Schlagwörter:, ,

Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Ach dafür qualifizieren sich jetzt ganz viele! Es soll etwas sein, das gut zu verstehen ist (kleine Kinder) und trotzdem von tollen Sachen berichtet und Werte vermittelt – so zumindest meine Meinung.
Ich nenne euch mal meine Top 3, weil ich sonst wahrscheinlich eine ellenlange Liste an Büchern erstellen kann, die kaum ein Ende finden wird… und wohlgemerkt ist fast alles aus dem Fantasybereich 😀

– Der kleine Hobbit, J. R. R. Tolkien

– Das Buch der Sterne, Erik L’homme (Trilogie)

– Fünf Freunde, Enid Blyton (ja die ganze Reihe!)

Wenn ihr eines der Bücher oder auch alle kennt, sagt doch mal was ihr davon haltet. Sind das auch Bücher, die ihr euren Kindern vorlesen würdet? Übrigens halte ich mich bisher für eine (noch nicht) Mutter, die sehr oft vorlesen wird 😀

Und morgen in der 30-Tage-Bücher-Challenge:
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein “Ideal” ist

Kommentar verfassen

