Die 30-Tage-Bücher-Challenge #17

Veröffentlicht: 24. September 2012 in Challenges
Schlagwörter:, ,

Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen

Diese Challenge könnte schwieriger nicht sein. Nun besitze ich nämlich nicht nur ein kleines Bücherregal, sondern eine ganze Regalwand mit 4 Reihen an Regalbrettern voller Bücher. Wie also einfach eines herausziehen, ohne zu beeinflussen, was man herauszieht?
Ganz einfach, unkontrolliert Arm schwingen und den Freund bitten irgendwann Stop zu sagen 😀 hat funktioniert, wenn es auch schwer war dann genau auf einem Buch zu landen…

Herausgekommen ist folgendes:

Ich nehme an, einige von euch dürften den Film kennen und/oder sogar das Buch gelesen haben, das mich übrigens damals vom Hocker gehauen hat. Meine Mutter hat es mir kurz nachdem es vom Carlsen Verlag in der oben abgebildeten Version erschienen ist (laut amazon angeblich 2002) zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt und ich habe ganz schnell die ganze Trilogie verschlungen damals…
Kurzbeschreibung:

Die Geschichte beginnt in Oxford, wo das kluge und wißbegierige Mädchen Lyra ein Internat besucht. Lyra sieht sich mit vielen Fragen konfrontiert: Was treibt eigentlich ihr Onkel, der Forscher Lord Asriel, im hohen Norden? Ist die ehrgeizige Wissenschaftlerin Mrs. Coulter seine Konkurrentin und deshalb an Lyras Bekanntschaft interessiert? Weshalb verschwinden aus der Gegend um Oxford immer wieder Kinder armer Leute? Werden sie von Gobblers geholt? Und wenn ja, wer sind Gobblers? Antwort findet nur derjenige, so erkennt Lyra, der sich, den Spuren Lord Asriels folgend, in den Norden aufmacht und hinter dem Polarlicht eine Welt entdeckt, die den Menschen bisher verschlossen blieb.

 

Und morgen in der 30-Tage-Bücher-Challenge:

Tag 18 – Das Buch aus deiner Sammlung mit dem schönsten Cover

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s